Jahresprogramm
Ausflüge
Strickwarenverkauf
Kerzenzieh- / Bastelwoche

Thema: «Wir werden älter. Vielen Dank. Aber wozu?»

Der Frauezmorge fand zum zweiten Mal an einem Samstag statt, diesmal unter dem neuen Namen «Zmorgetreff». Das Vorbereitungsteam des Gemeinnützigen Frauenvereins unter der Leitung von Esther Pöschl präsentierte am Samstag, 9. April,  im Kirchgemeindehaus in Sulgen viele feine Sachen, die keine Zmorge-Wünsche offen liessen. Die zahlreich erschienenen Gäste machten dann auch rege Gebrauch vom gluschtigen Zmorgebuffet.

Für den Vortrag reiste die bekannte Bestseller-Autorin Blanca Imboden aus Schwyz an und erzählte frisch und sehr humorvoll von ihrem Leben als Schriftstellerin, plauderte aus dem Nähkästchen und las immer wieder aus ihren vielen Büchern vor und gab Einblicke in ihre Kolumnen.

Die Zeit verging wie im Fluge und Blanca Imboden verstand es vorzüglich, die Anwesenden zu unterhalten und zu begeistern. Zum Schluss beantwortete sie geduldig die gestellten Fragen, signierte ihre mitgebrachten Bücher und liess sich mit ihren Fans fotografieren. Zum ersten Mal stellte das Strickerinnen-Team unter der Leitung von Claudia Stäheli ihre selbstgefertigten Sachen im Foyer aus und boten sie zum Verkauf an, was auch rege benutzt wurde. Nach Deckung der Unkosten geht der Erlös dieses gelungenen Anlasses an die Jahresaufgabe des TGF: das Jubiläumsprojekt von Benefo.

Doris Munz